Buchblog - Fach- und Sachbücher

Herzlich willkommen auf meinem Buchblog! Hier stelle ich ab und an Bücher vor, die mir gut gefallen und die ich daher uneingeschränkt empfehlen kann. Man kann Bücher fast beliebig kategorisieren. Ich habe mich für drei Kategorien entschieden, die alle über obiges Menü erreichbar sind. Hier finden Sie meine Empfehlungen aus der Kategorie "Fach- und Sachbücher".

EAGLE-STARTHILFE - Ein Semester Operations Research von G. Deweß und H. Hartwig
Operations Research

Man muss auch eine Meinung zu Büchern von Verwandten haben dürfen: Viele Wege führen zu OR-Kenntnissen, dieses Buch ist ein einfacher und trotzdem umfangreicher und tiefgründiger Weg.

Ich habe mehrere Jahre selbst eine Operations-Research-Vorlesung gehalten und würde jedem Studierendem guten Gewissens dieses Fachbuch empfehlen. Es behandelt alle Kapitel, die in einer üblichen Einstiegsvorlesung zum Thema "Operations Research" relevant sind - und sogar noch etwas mehr, denn in den meisten Vorlesungen ist gar nicht die Zeit für diese Fülle an Stoff.

Außerdem ist es auch ein gutes Einstiegsbuch für Praktiker, die bisher nur wenig mit dem Thema "Operations Research" in Kontakt gekommen sind und die wissen möchten, was es mit diesem Fachgebiet auf sich hat und wie nützlich es in allen Unternehmensbereichen sein kann, wenn man zumindest ein paar Operations-Research-Kenntnisse hat.

Wer mehr Interesse an den genauen Inhalten hat, kann sich im Buchhandel dazu schlau machen.

weiter zu Kinder- und Jugendbuchempfehlungen

weiter zu Romanempfehlungen